In unserer ganz privaten Bildergalerie zu unserer Langzeitreise durch Europa, begleitend zu unserem Buch „Die Entdeckung Europas“ (erhältlich als Taschenbuch und E-Book*) ist heute Kapitel 32 dran: Barcelona – Unser erstes Mal Spanien Katalonien.
Über Barcelona mit Kindern habe ich ausführlich gebloggt, was Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele angeht:
5 Tage Barcelona mit Familie: Unser Programm
„Barcelona privat“
In unserem Buch erzähle ich dagegen mehr von unseren ganz persönlichen Eindrücken. Hier stehen unsere Gedanken beim Reisen im Vordergrund. Im Barcelona-Kapitel geht es außerdem um die Gespräche mit unseren Vermietern in einem weit draußen gelegenen Vorort von Barcelona.
Sightseeing in Barcelona mit Kindern
Wie gesagt, was genau wir alles besichtigt haben, steht umfangreich und mit Tipps zum Nachmachen im oben verlinkten Blogpost. Hier zeige ich bloß noch ein paar private Schnappschüsse.
Mehr über Katalonien
Wir waren fünf Tage lang in Katalonien und haben dort außer Barcelona praktisch nur noch Figueres mit dem Dali-Theatermuseum besucht.
Die weiteren Spanien-Artikel verlinke ich in den kommenden passenden Foto-Posts. (Ihr findet sie aber natürlich auch vorher schon jederzeit, indem ihr im Menü die Spanien-Kategorie anwählt.)
Einen Überblicks-Artikel habe ich hier:
Reisen in Spanien individuell: Das muss man wissen
Die Entdeckung Europas
Die ganze Geschichte unserer Reise mitsamt ihren Erlebnissen, Gedanken, Begegnungen, Erfahrungen und Schlussfolgerungen in 42 Kapiteln gibt es hier:
- Die Entdeckung Europas.
- 366 Seiten.
- 11,99 Euro.
- ISBN 9783000585753.
- Erhältlich bei Amazon*.
- (Leider nicht mehr im regulären Buchhandel; die Listung im Verzeichnis lieferbarer Bücher kostet mich mehr, als der Verkauf ansatzweise einbringt. So gerne ich den Präsenz-Buchhandel unterstütze, durch eine dreistellige Summe im Jahr plus den Aufwand durch das händische Verschicken funktioniert das nicht dauerhaft – so sorry! Wer das Buch haben möchte, ohne Amazon zu beteiligen, darf sich aber gerne per Mail an mich wenden, dann machen wir das „zu Fuß“ auf Rechnung.)
Die ganze Liste der bisher erschienenen Foto-Beiträge gibt es hier:
Hach schön, eure Barcelona-Impressionen. Irgendwie gehört die Stadt ja zum „Muss man gesehen haben“-Kanon eines Europäers, finde ich. Auch wenn es wirklich arg voll ist inzwischen. Ist denn die Sagrada Familia endlich fertig?
LG
Jenny
Ich bin froh, dass wir uns die Stadt 2015 angesehen haben, als es mit dem großen Run gerade erst losging. Inzwischen muss es schon sehr voll sein…
In der Sagrada Familia waren wir leider nicht. Hätten wir alles besichtigt, was uns interessierte, wären wir sehr arm geworden. Ein Low-Budget-Reiseziel war Barcelona schon damals nicht.